Zeichen setzen - 365
signs365 ist die Idee mit den unterschiedlichsten Medien aus verschiedenen einzelnen Kunstwerken eine auf sich selbst reflektierendes Gesamtkunstwerk erschaffen zu können.
Jedes einzelne Kunstwerk für sich gesehen kann von den anderen Objekten losgelöst in sich ein Ganzes ergeben, es könnte jedoch auch mehrere oder gar alle zusammengefaßt ein sinnvolles Ganzes ergeben.
Dabei ist es unabhängig ob für den einzelnen Betrachter ein zusammenhängender Faden durch Form, Farbe, Stil oder Ausdruck erkennbar ist; das Werk als Einzelnes oder als Gruppe oder gar als Ganzes hat lediglich den Anspruch estetisch zu sein. Dadurch ergibt sich für das Gesamtkonzept signs365 viele Möglichkeiten für Teilkonzepte gleich wieder einem Puzzelteil eines komplexen Objektes.
Begonnen hat signs365 zunächst mit dem Projekt signs für die Expo 2000 in Hannover mit dem Namen -Mensch Natur Technik- mit einer Glastafelmatrix aus X³ Einzelsegmenten. Dies ist später im Gesamtzusammenhang in signs365 - 2000 umbenannt worden.
Seitdem sind mit signs365 - 2001, signs365 - 2002, signs365 - 2007 und zuletzt in 2008 signs365 - MD entstanden.
Zu deren Inhalt ist unter main sowohl die Projektbeschreibung wie auch Auszüge dieser Projekte zu sehen.
home